Über mich

Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu sein!

T. KöglerBedingt durch die Erkrankung meiner Mutter kam ich bereits 1988 mit dem Thema Naturheilkunde in Berührung. All die Jahre war es für mich faszinierend zu beobachten, wie meine Mutter Unterstützung und Hilfe in alternativen Heilmethoden fand.

 In diesen Jahren wuchs in mir immer mehr der Wunsch anderen Menschen zu helfen, ihnen etwas Gutes zu tun. Nicht zuletzt war diese Zeit für mich mit ausschlaggebend mein Leben der Naturheilkunde zu widmen.

Das Leben führte mich zunächst in die Ausbildung zur Erzieherin. Hier arbeitete ich nach dem Examen 10 Jahre. Parallel fing ich an der Deutschen Paracelsus Schule an, den Studiengang des Psychologischen Beraters zu belegen.

Nach erfolgreicher Prüfung und dem Wissen eines Fernstudiums in Praktischer Psychologie entschied ich mich zum Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin an den Deutschen Paracelsus Schulen.

Es war eine gute Entscheidung, für die ich auch heute noch sehr dankbar bin!

Nach einigen sehr schmerzhaften aber auch lehrreichen und wohl auch wichtigen Erfahrungen in meinem Leben, wurde 2006 mein Traum wahr:

Ich durfte das Glück haben meine eigene Praxis zu eröffnen!